Damenmannschaft

Bericht von Anke Lefers

GVNB 3. Platz gesichert!

Neue Damenmannschaft GC Verden

Wir haben es geschafft. Am vergangenen Sonntag, 06.08.2017, gelang uns wiedermal ein dritter Platz beim GC Wümme (Kurs B/C).

Somit beenden wir mit einem 3. Platz unser erstes Jahr in der Kramski DGL Gruppenliga.

In Wümme zeigte sich das Wetter (Sonne 21 Grad) von seiner besten Seite. Wir hatten einen spannenden Tag mit tollen Ergebnissen. Rieke Strodthoff spielte eine 88er Runde!

Weitere Mitspielerinnen waren Tania Holbach, Bong Sogg Deutscher, Nani Harun, Sevgi Wingert und Anke Lefers.

Auf diesem Wege bedanken wir uns

·         Bei unserem Sponsor Krone Filtertechnik

·         Bei unserem Trainer Michael Butcher

·         Bei unserem Sekretariat 

für die tolle Zusammenarbeit.

Jetzt freuen wir uns auf die auf die nächste Saison und wünschen allen weiterhin viel Spaß beim GOLFEN.

 

4. Spieltag im GC Soltau - wieder ein beachtlicher 3. Platz!

Trotz heftigen Regenfällen in den Vortagen, schien in Soltau am Sonntag (23.07.2017) beim 4. Punktspiel der Damenmannschaft zeitweise die Sonne.

Die Platzverhältnisse waren nicht vorteilhaft. 9 Löcher standen völlig unter Wasser und machten eine erfolgreiche Runde nicht möglich. Alle Spielerinnen der 5 Mannschaften konnten sich nicht verbessern und dieses spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder.

Einen besonderen Dank an Rita Fleischer. Sie hat aus der 2. Damenmannschaft ausgeholfen. Jetzt gilt es beim letzten Punktspiel – am Sonntag 06.08.2017 – in Wümme unseren gesicherten 3. Platz zu festigen.

 

3. Platz auf dem Heimatplatz am 3. Spieltag

Am 3. Spieltag der DGV Golfliga erspielte sich die neugegründete Damenmannschaft vom GC Verden auf dem eigenen Platz einen beachtlichen 3. Platz. Hinter dem gut eingespielten GC Tietlingen und GC Wümme ein großer Erfolg, da die vom Handicap etatmäßigen Nummer 1 und 2 des GC Verden verhindert waren.

Der Kurs B+C präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, was auch von den Gästen lobend Erwähnung fand.

Für die tolle Arbeit möchten wir dem Greenkeeping unseren herzlichsten Dank aussprechen.

Schnelle Grüns und zeitweise schwierige Fahnenpositionen stellten die Golferinnen vor die eine oder andere Herausforderung. Trotzdem hat es allen Spielerinnen sehr viel Freude bereitet, unseren Platz bei herzlichstem Wetter zu spielen.

Mit nunmehr 9 Punkten steht unsere Damenmannschaft auf dem 3. Platz.

Es wird schwierig werden, die beiden vor uns platzierten Teams (Tietlingen und Wümme mit jeweils 13 Punkten) noch einzuholen.

GC Tietlingen                13 Punkte

GC Wümme                  13 Punkte

GC Verden                   9 Punkte

GC Soltau                     7 Punkte

GC Lesmona                 3 Punkte

Wir arbeiten weiter wöchentlich an unsere Spieltechnik und erhoffen uns in den letzten beiden Punktspielen (Golfpark Soltau 23.07.17 + GC Wümme 06.08.17) noch mehr Praxis zu bekommen.

Danke allen Zuschauern für eure Unterstützung am letzten Sonntag.

 

2. Spieltag der Kramski DGLGruppenliga im GC Tietlingen

Leider hatten wir in Tietlingen nicht unseren besten Tag. Bei strahlend blauen Himmel (29 Grad) konnten wir unseren Erwartungen

nicht gerecht werden. Der undankbare 4. Platz – nur 1 Schlag besser und der dritte Platz wäre drin gewesen.

1. Spieltag der Kramski DGLGruppenliga im GC Lesmona

Endlich haben wir unser erstes Punktspiel in der neuen "DGL Gruppenliga" (bei herrlichem Sonnenschein) gespielt.

LESMONA war für uns eine echte Herausforderung. Mitunter langen Par 3 Löchern und gut bewachten Par 4 Löchern wurden wir richtig gefordert. Das Putten auf langsamen/vereinzelt kahlen Grüns hat uns den ein oder anderen zusätzlichen Schlag gekostet – aber alle 6 Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben.  

Danke für die Unterstützung vom Club - sowie Mike für das bis jetzt stattfindende Training.

Wir freuen uns auf das nächstes Punktspiel in Tietlingen (am 28.05.2017)

Platz 2 - wer hätte das gedacht!

 

Damenmannschaft

Die 1. Damenmannschaft des GC Verden 2017 vereint die besten Golferinnen des Clubs.

·         Unsere Damenmannschaft spielt seit diesem Jahr in der KRAMSKI DLG Liga mit

5 Mannschaften pro Liga.

·         Die 5 Zählspiele finden jeweils auf einem Heimatplatz statt.

·         Der Trainer der Damenmannschaft ist Michael Butcher. Er hat einen Trainingsplan konzipiert, der sehr leistungsorientiert ist, aber trotzdem Spaß beinhaltet.

·         Das Mannschaftstraining findet von April-September: jeden Mittwoch (16:00-17:30 h) und Freitag (15:30-17:00 h) statt.

 

Bei Interesse und Fragen:

Bitte Anke Lefers (0172/4282822) kontaktieren.

 

Spielerinnen:

 

Rieke Strodthoff

Mireille Symank

Nani Harun

Bong Sogg Deutscher

Tania Holbach

Sevgi Wingert

Anke Lefers

 

 

 

                 Punktspiele 2017:

                1. Spieltag 07. Mai 2017                    Bremer GC Lesmona

                2. Spieltag 28. Mai 2017                    GC Tietlingen            

                3. Spieltag 11. Juni 2017                   GC Verden

                4. Spieltag 23. Juli 2017                    Golfpark Soltau

                5. Spieltag 06. August 2017              GC Wümme

 

 

Ergebnisse unter: www.gvnb.de/wettspiele/ligen