Clubmeisterschaften 2019

Am vergangenen Wochenende wurden erstmals die Clubmeisterschaften in neuem Modus gespielt: Für die Altersklassen AK 18 und AK 65 36 Loch Zählspiel an zwei Tagen mit der Option auch am dritten Tag teilzunehmen, für die AK offen und AK 50 54 Loch Zählspiel an drei Tagen.

99 Teilnehmer starteten am ersten Tag streng nach Handicap und am Abend hatte sich bereits ein Spieler mit einem Clubmeisterschaftsrekord abgesetzt: Henning Paul benötigte auf der PAR 71 A-B Kombination nur 69 Schläge – zwei unter Par und damit auch seine persönliche Bestleistung.

Am Moving Day samstags konnte er den Vorsprung halten, als bei 35°C im Schatten die Spielerinnen und Spieler den B-C- Kurs meisterten.

Sonntags hatte der Wettergott dann ein Einsehen und ließ in den Temperaturen so weit nach, dass erste Jacken auf den Spielbahnen zu sehen waren.

Um kurz vor 17:00 Uhr konnten dann die Zuschauer auf dem A-C- Platz und vor Allem rund um Grün C18 bei Freibier -durch Livescoring und Videostream vom Platz durch die  Turnierhelfer gut informiert – die Finalflights bei Freibier und Bratwurst in Empfang nehmen.

Sieger der einzelnen Klassen wurden:

Clubmeister AK 18 – Felix Oetting mit 169 Schlägen auf 36 Loch

Clubmeisterin AK 18 – Emma Alessia Delwes mit 161 Schlägen auf 36 Loch

Clubmeister AK 65 – Ali Zare mit 167 Schlägen auf 36 Loch

Clubmeisterin AK 65 –  Nani Harun mit 189 Schlägen auf 36 Loch

Clubmeisterin AK 50 – Andrea Roth mit 250 Schlägen auf 54 Loch

Clubmeister AK 50 – Holger Rengstorf mit 235 Schlägen auf 54 Loch

Clubmeister der AK offen und damit aller Klassen wurden bei den

Damen – Emma Alessia Delwes mit 243 Schlägen auf 54 Loch und bei den

Herren – Henning Paul mit nur 221 Schlägen auf 54 Loch!

Bereits über das ganze Jahr verteilt fanden die Lochspielclubmeisterschaften statt bei denen sich Tania Holbach (9-Loch Lochspiel), Bernd Thies (18-Loch-Lochspiel) und Nils Hofmann mit Eberhard Funke (Team-Lochspiel) durchsetzten.

Den Siegern gratulieren wir herzlich!

Wir sehen uns auf dem Platz!

Teile es hier in Deinen Lieblingsnetzwerken!