Mannschaften 2018-02-06T12:33:14+00:00

MANNSCHAFTEN

Unsere besten Golferinnen und Golfer stellen sich innerhalb der Clubmannschaften regelmäßig dem sportlichen Wettkampf und nehmen an regionalen und überregionalen Turnieren teil.

Club-Mannschaft

Die Clubmannschaft des Golf Club Verden e.V. vereint die besten Golferinnen und Golfer des Vereins. Voraussetzung zur Teilnahme ist die spieltechnische und körperliche Fitness, um den Wettspielansprüchen des DGV/GVNB zu entsprechen.

Parallel zur Förderung des Stammkaders wird besonderer Wert darauf gelegt, junge Talente und potentielle Mannschaftsspieler an das Niveau der Clubmannschaft heranzuführen.

Hierzu findet ein wöchentliches Mannschaftstraining statt, welches unser Pro Ralph Mclean leitet. Trainingsinhalte sind  Spieltechnik, Spielmethodik, Mentaltraining und Course Management.

Club-Mannschaft

Clubmannschaft
Pro Ralph Mclean, Jan-Hendrik Imholze, Fabian Nissen, Felix Oetting, Alex Delwes, Till Schüttert, Lars Wichmann, Henning Reihe, Martin Köster, Marius Krone, Jörg Lefers, Jens Müller, Philipp Töhne, Henning Paul, Pro Mike Butcher (es fehlen: Pascal Borel, Nicolas Krusemark, Matthias Schmidt)

Ansprechpartner
AnsprechpartnerHenning Paul und Alex Delwes
Telefon: 04230 / 1470

Damen-Mannschaft

  • Die 1. Damenmannschaft des Golf Club Verden e.V. vereint die besten Golferinnen des Clubs.
  • Unsere Damenmannschaft spielt in der Kramski Deutsche Golf Liga mit 5 Mannschaften pro Liga.
  • Die 5 Zählspiele finden jeweils auf einem der Heimatplätze statt.
  • Der Trainer der Damenmannschaft ist Michael Butcher. Er hat einen Trainingsplan konzipiert, der sehr leistungsorientiert ist, aber trotzdem Spaß beinhaltet.

Das Mannschafts-Training findet wie folgt statt:

März                     samstags             12:00-13:00 Uhr

ab April                freitags                15:30-17:00 Uhr

Damen-Mannschaft-golf-verden

Spielerinnnnen:
(von links oben) Anke Lefers, Rieke Strodthoff, Tania Holbach
(von links unten) Nani Harun, Bong Sogg Deutscher, Sevgi Wingert
Es fehlen: Mireille Symank, Andrea Roth

Anke Lefers Ansprechpartnerin

Punktspiele Kramski Deutsche Golf Liga 2018

1. Spieltag:
13. Mai – GC Syke

2. Spieltag:
27. Mai – GC Sittensen

3. Spieltag:
24. Juni – GC Wümme

4. Spieltag:
22. Juli – GC Verden

5. Spieltag:
05. August – GC Bremer Schweiz

Alle Ergebnisse unter:
www.gvnb.de/wettspiele/ligen

Jungsenioren II

Die neu zusammengestellte Mannschaft „Jungsenioren II“ der Herren des  Golf Club Verden e.V. hat es unter der Führung ihres neuen Captain Jens Holbach im ersten Jahr gleich auf den 2. Platz ihrer Liga geschafft. In einem begeisterndem Heimspiel, bei traumhaftem Wetter, konnte am letzten Spieltag der Lohn für eine tolle Saison eingefahren werden. Zusätzlich konnten wieder nette Kontakte zu den Spielern der anderen Teams aufgebaut werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Saison 2018 und bedanken uns bei unserem Club für die Unterstützung und allen Mitgliedern für das Verständnis, wenn die Bahnen mal für die Mannschaften kurz gesperrt sind.

Club-Mannschaft

Spieler v.l.n.r.:
Jens Smolarczyk, Steven Flynn, Jens Holbach, Michael Schnittker, Marco Gerlach, Florian Körte, Torsten Nissen, Bernd Thies
nicht im Bild: Benjamin Kreie, Stefan Hellwinkel, Jörg Hoffmann, Marcus Mundlos

Jens Holbach - CaptainAnsprechpartner
Telefon: 0151 / 58050940

Jugend-Mannschaft

In der Jugendmannschaft des Golf Club Verden spielen die spielstärksten Nachwuchsspieler des Clubs auf Turnieren des Golfverbandes Niedersachsen-Bremen – GVNB, der Möbel-Hesse-Jugendcup-Serie, der Jugendliga Nord und der Jugendliga Bremen und umzu. Die Jugendmannschaft wird von Pro Ralph McLean trainiert.

jugend-golf-club
Torben Wissuwa - JugendwartAnsprechpartner